Ausflug nach Prag

Freitag 04.10.2019

Am 04.10.2019 fuhren wir um 07:00 Uhr mit dem Bus von Großmehring in Richtung Prag ab. Nach Passage des Grenzübergang Waidhaus in Richtung Tschechien gab es auf einem Rasthof um 09:45 Uhr das traditionelle Frühstück mit Leberkassemmeln.

Um 11:30 Uhr trafen wir in Prag ein und gingen mit unserem Stadtführer „Tomasch“ zu einem Wirtshaus in einem ehemaligem Kloster. Nach dem traditionellem Mittagessen gingen wir zu Fuß in Richtung Burg wobei uns Tomasch die Sehenswürdigkeiten erklärte. Nach Besichtigung der Burganlage begaben wir uns zum bereitstehenden Buss.

Nach Bezug der Zimmer im Hotel Olympik fuhren wir zusammen mit Tomasch mit der U-Bahn in die Stadtmitte, wo wir eine kurze Einweisung in die Umgebung erhielten, um den Rest des Abends die Stadt selbst zu erkunden.

Samstag 05.10.2019

Nach dem Frühstück vom Buffet fuhren wir zusammen mit Tomasch mit dem Bus in die Innenstadt um die Karlsbrücke zu überqueren und Richtung Rathaus mit Astronomischer Uhr zu gehen. Tomasch erklärte uns die vielen Sehenswürdigkeiten und historischen Hintergründe bei der Besichtigung der Altstadt.

Um 11:30 Uhr gingen wir zur Anlegestelle an der Moldau um bei einer 2-Stündigen Schifffahrt beim Mittagsbuffet die Schönheit der Stadt vom Wasser aus zu bestaunen. Zurück am Ufer verabschiedetet sich Tomasch von uns und wir erkundeten die Stadt nun in kleinen Gruppen auf eigenen Faust.

Sonntag 06.10.2019

Nach Frühstück und Zimmerräumung fuhren wir mit dem Bus Richtung Pilsen, um dort die Brauerei Pilsner Urquell bei einer Führung zu besichtigen. Im Restaurant auf dem Brauereigelände konnten wir uns nochmals mit Landesspezialitäten stärken, bevor wir die Heimreise antraten.

DSCN0271.jpg DSCN0296.jpg DSCN0301.jpg

DSCN0332.jpg DSCN0421.jpg DSCN0449.jpg

DSCN0495.jpg DSCN0604.jpg DSCN0706.jpg

DSCN0724.jpg DSCN0727.jpg