BMA-Alarm OMV-Bitumenwerk

Auslösung der Brandmeldeanlage im OMV-Bitumenwerk (InterPark)

Ein Defekt an der Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung.

 

Unterstützung Rettungsdienst

Ein Arbeiter einer Zimmerei ist bei Dachdeckerarbeiten abgestürzt.

Der Rettungsdienst forderte von uns die Unterstützung zur Rettung des Verunfallten an. Zusammen mit den Kameraden der FF Kösching und deren Drehleiter konnte der Verletzte sicher vom 2. OG gerettet und mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht werden.

 

PKW Brand

Kabelbrand in einem PKW mit Elektroantrieb.

Im InterPark hatte ein PKW mit Elektroantrieb einen Kabelbrand, der bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Mitarbeiter der Firma BFFT mit Handfeuerlöschern gelöscht war. Es kamen keine Personen zu schaden.

 

Fehlalarm

Fehlalarm

Der Meldende hatte sich bei der Alarmierung geirrt.

 

Zimmerbrand im Steigweg

 

Entstehender Zimmerbrand im Steigweg.

Starke Rauchentwicklung in der gesamten Wohnung, durch Kunststoffteile, die auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen wurden. Wir konnten eingreifen, bevor es zum Brandausbruch kommen konnte.