Verkehrsunfall

Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße Höhe E.ON-Krafwerk.

Der Fahrer eines Fiat Lieferwagens kam auf die Gegenfahrbahn und kolliedierte mit einem entgegenkommenden Satteltankzug. Der Tankwagenfahrer fuhr äusserst rechts, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fiat kam auf einer Leitplanke völlig beschädigt zum Stehen, der Tankzug wurde durch einen Maisacker gebremst.

 

Der Tankzug war auf dem Weg in die Raffinierie und deshalb leer, der Sattelauflieger wurde GottseiDank nicht beschädigt. Der Lenker erlitt leichte Schnittverletzungen.

 

Ebenso kam der Fahrer des Lieferwagens mit dem Schrecken davon und erlitt keine schweren Schäden.

 

Durch das Einsatzschlagwort Tankzug wurden zusätzlich die FF Kösching, der Gefahrgutberater des Landkreis EI, der KBR, KBI und KBM verständigt.

 

Ausser dem Sicherstellen des Brandschutzes während der Bergungsarbeiten hatten wir ausser einer sehr kurzen Nachtruhe nicht viel zu tun.

 

Einsatzende war erst gegen 4.00 Uhr