Einsätze 2013

Unterstützung Rettungsdienst

Ein Arbeiter einer Zimmerei ist bei Dachdeckerarbeiten abgestürzt.

Der Rettungsdienst forderte von uns die Unterstützung zur Rettung des Verunfallten an. Zusammen mit den Kameraden der FF Kösching und deren Drehleiter konnte der Verletzte sicher vom 2. OG gerettet und mit dem Rettungswagen ins Klinikum verbracht werden.

 

BMA-Alarm OMV-Bitumenwerk

Auslösung der Brandmeldeanlage im OMV-Bitumenwerk (InterPark)

Ein Defekt an der Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung.

 

PKW Brand

Kabelbrand in einem PKW mit Elektroantrieb.

Im InterPark hatte ein PKW mit Elektroantrieb einen Kabelbrand, der bei Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Mitarbeiter der Firma BFFT mit Handfeuerlöschern gelöscht war. Es kamen keine Personen zu schaden.

 

Fehlalarm

Fehlalarm

Der Meldende hatte sich bei der Alarmierung geirrt.

 

Zimmerbrand im Steigweg

 

Entstehender Zimmerbrand im Steigweg.

Starke Rauchentwicklung in der gesamten Wohnung, durch Kunststoffteile, die auf einer eingeschalteten Herdplatte vergessen wurden. Wir konnten eingreifen, bevor es zum Brandausbruch kommen konnte.

 

Verkehrsunfall Kreisel-Donaubrücke

Verkehrsunfall mit 4 Verletzten am Kreisel bei der Donaubrücke.

Wir wurden nach einem Auffahrunfall am Kreisel bei der Donau alarmiert. Ein Pkw Fahrer hatte anscheinend die vor ihm haltenden Fahrzeuge übersehen und prallte auf diese auf. Insgesamt wurden 4 Pkw´s beschädigt und 4 Personen mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Wir übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle, versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der Kollegen vom Rettungsdienst und fingen austretende Betriebsstoffe auf. Nach einer Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

 

Ölspur

Stille Alarmierung zum beseitigen einer Ölspur südlich der Donaubrücke Richtung Irsching.

Fehlalarm Ölspur

Ölspur auf der Kreisstraße EI 40.

Es handelt sich um eine alte Bitumenspur, die sich schon seit Jahren auf der Straße befindet. Es rufen jedoch immer wieder Autofahrer bei der Leitstelle an, sodass wir umsonst alarmiert werden.

 

BMA-Alarm OMV-Bitumenwerk

Auslösung der Brandmeldeanlage im OMV-Bitumenwerk (InterPark)

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde kein Brand aber ein Einbruch auf dem Firmengelände festgestellt. Die Polizei wurde entsprechend alarmiert.