Bitumen Brand

Brand in einer Bitumenanlage im Interpark.

Am Dienstag, 5.3.2013 wurden wir gegen 7.45 Uhr zu einem Brand in einer Bitumenanlage im Interpark gerufen. Auf der Anfahrt konnte bereits in Großmehring eine deutliche Rauchentwicklung über dem Interpark festgestellt werden, so dass vom Einsatzleiter der KBM Gefahrgut und die Feuerwehr Kösching nachalarmiert wurde. Beim Eintreffen an der Brandstelle wurde festgestellt, dass sich auf dem Betriebsgelände eine unbestimmte Menge Bitumen entzündet hatte. Zusammen mit den Kameraden aus Kösching konnten wir mit einen schlagkräftigen Löschschaumangriff den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen und der Leitstelle "Feuer aus" melden. Vorbildlich war das Verhalten der Mitarbeiter der Bitumenanlage: Sie hatten bereits in der Nähe gelagerte Gasflaschen aus dem Gefahrenbereich geschafft und stellten Einweiser zur Verfügung. Gegen 9.00 Uhr war für uns der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.