Einsätze 2016

Brand eines Laubhaufen

Einsatzart: Kleinbrand

Beschreibung:
Wir wurden zusammen mit der FF Demling zu einem Laubhaufen an der Kriegsstraße beim Ortsausgang gerufen. Vor Ort konnten wir den rauchenden Laubhaufen schnell löschen und wieder abrücken.

Alarmierung: Sirene

 

Dieselaustritt aus LKW

Einsatzart:
Kraftstoffaustritt 

Beschreibung:
Wir wurden zusammen mit der FF Demling zu mit dem Stichwort "Benzin aus PKW" in den Interpark. Vor Ort hatte ein LKW Diesel verloren. 
In Zusammenarbeit mit den Demlinger Kameraden banden wir die Betriebsstoffe ab und rückten wieder ab.

Alarmierung:
Sirene

 

Verkehrsunfall Abzweigung Manching/Irsching

Einsatzart: Verkehrsunfall

Beschreibung:
An der Abzweigung von Großmehring kommend Richtung Manching und Irsching ereignete sich ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Wir befreiten die verletze Fahrerin mit hydraulischen Rettungsgerät aus dem PKW und sicherten das Unfallfahrzeug. 
Ab Großmehring kommend wurde die Straße am Donaukreisel gesperrt und aus Manching kommend an der Abzweigung Richtung Irsching.

Nach Rettung der Verunfallten übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei.

Alarmierung: Sirene 

 

 

BMA-Alarm Fa. Rudolph

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) bei der Firma Rudolph (InTerPark).
Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Eingreifen nötig.

Alarmierung: Sirene

 

 

Verkehrsunfall Richtung Irsching

Einsatzart: Verkehrsunfall

Beschreibung:
Auf der Verbindungsstraße zwischen Großmehring und Irsching kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.
Unsere Feuerwehrsanitäter kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die verletzte Fahrerin, während zusätzlich die Unfallstelle abgesichert und das Unfallfahrzeug gesichert wurde.

Alarmierung: Sirene

Pressebericht:
http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/Ingolstadt-Grossmehring-dkonline_PMG-0815-Autofahrerin-nach-UEberschlag-leicht-verletzt;art64745,3295808

 

Ölspur Donaukreisel

Einsatzart:
Ölspur

Beschreibung:
Wir wurden zu einer Ölspur am Donaukreisel in Großmehring alarmiert.
Die bereits anwesende Polizeistreife informierte uns über eine Ölspur von mehreren Kilometern Länge.
Aufgrund dessen wurde bereits ein Dienstleister alarmiert, der die Reinigung der Fahrbahn übernahm.
Wir stellten zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer mehrere Warnschilder auf und rückten anschließend wieder ab.

Alarmierung:
Telefonisch

 

Verpuffung in Wohnhaus

Einsatzart: Verpuffung im Keller

Beschreibung:
Wir wurden zu einem Wohnhaus in der Albrecht-Dürer-Straße gerufen, da es im Keller eine Verpuffung gab.

Nach Erkundung konnen wir wieder abrücken, es war kein weiteres Eingreifen notwendig.

Alarmierung: Sirene

 

Ölspur Richtung Irsching

Wir wurden zu einer Ölspur südlich der Donaubrücke in Richtung Irsching gerufen.
Nach Erkundung der Lage und Übergabe der Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger konnten wir wieder abrücken.

 

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Technische Hilfeleistung/Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung eines gestürzten Patienten. Dabei halfen wir mit der Schleifkorbtrage den Patienten schonend in den Rettungswagen zu transportieren. 

Alarmierung: Sirene