Brand Förderband

Einsatzart: Brand Sägewerk

Am frühen Morgen des 02.04.2018 wurden wir um 02:15 Uhr zum Brand eines Förderbandes in einem holzverarbeitenden Betrieb in den Interpark alarmiert. Mit uns alarmiert waren die Kollegen der FF Kösching. Vor Ort konnte der Brand umgehend unter Kontrolle gebracht werden.

Alarmierung: Sirene

Eingesetzte Einheiten:
FF Kösching, FF Großmehring, Führungskräfte des LK Eichstätt, Rettungsdienst

Polizeibericht PI Ingolstadt:

Ort: Kösching, Einsteinstraße

Zeit: Dienstag, 03.04.2018, 02:15 Uhr

KÖSCHING - Am frühen Dienstagmorgen wurde der Polizei ein Brand in einem Holzverarbeitungsbetrieb im Interpark in Kösching mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen kam es aufgrund eines technischen Defektes zu einem erhitzten Förderband, welches daraufhin Feuer fing. Die Freiwilligen Feuerwehren Kösching und Großmehring rückten mit insgesamt 10 Fahrzeugen an, sodass der Brand umgehend unter Kontrolle gebracht werden konnte. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Der Sachschaden am Förderband kann bislang nicht benannt werden.