Schwerer Verkehrsunfall B16a Höhe Mailing

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Auf der B16a Richtung Großmehring auf Höhe des Sportplatzes Mailing hat sich heute Morgen gegen 6:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Hierbei wurde der Lenker des PKW im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Rettung der Personen wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Unfallstelle alarmiert.
Zur schonenden Rettung der verletzten Person öffneten die Rettungskräfte mit hydraulischem Rettungsgerät eine Seite des Fahrzeugs, um ausreichende Platz zu schaffen.

Bei der Rettung unterstützten wir den Rettungsdienst und leuchteten die Unfallstelle aus. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und übernahmen die Absperrung und Verkehrsabsicherung der Unfallstelle.

Alarmierung: Sirene

Weitere Kräfte: FF Mailing, FF Stadtmitte, BF Ingolstadt 

Pressebericht: Bericht Donaukurier