Einsätze 2020

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 27.12.2020 wurden wir um 14:29 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage einer Wohnanlage an der Köschinger Straße in Großmehring alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlfunktion handelte woraufhin die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben wurde.

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 27.12.2020 wurden wir um 03:46 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage einer Wohnanlage an der Köschinger Straße in Großmehring alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlfunktion handelte, woraufhin die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben wurde.

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 26.12.2020 wurden wir um 11:05 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage einer Wohnanlage an der Köschinger Straße in Großmehring alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlfunktion handelte woraufhin die Anlage zurückgestellt und dem Betreiber übergeben wurde.

Brandmeldeanlage InterPark

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Am 15.12.2020 wurden wir um 19:03 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den InterPark alarmiert. In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es zu einem Kleinbrand, welcher schnell gelöscht werden konnte.

Weitere alarmierte Einheiten:
FF Kösching, Führungskräfte des LK Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

BMA-Alarm Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: BMA

Im Großmehringer Ortsgebiet löste eine Brandmeldeanlage aus. Wir überprüften die Räumlichkeiten und stellten die Anlage zurück.

Amtshilfe Polizei

Einsatzart: Amtshilfe Polizei

Am Morgen des 01.11.2020 wurden wir zur Unterstützung der Polizei alarmiert.
Im Großmehringer Ortsgebiet wurde ein Zigarettenautomat aufgesprengt. Durch die Druckwelle wurden Trümmerteile und Inhalt weit verstreut verteilt. In Zusammenarbeit mit den Kollegen der Polizei sicherten wir die Beweismittel und reinigten die Einsatzstelle.

Alarmierung: Stiller Alarm

Gefahrstoffaustritt InterPark

Einsatzart: Gefahrstoffaustritt

Am Abend des 27.10.2020 wurden wir um 21:32 Uhr zum Verdacht eines Gefahrstoffaustrittes in den InterPark alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Alarmierung: Sirene

Weitere eingesetzte Kräfte: FF Kösching, FF Pförring, Führungskräfte des LK Eichstätt

Brand PKW (Gas)

Einsatzart: Brand PKW

Am 27.10.2020 wurden wir um 05:23 Uhr zum Brand eines PKWs nach Demling alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich dabei um ein gasbetriebenes Fahrzeug handelte, welches direkt an einer Hauswand stand. Oberste Priorität hatte neben dem schnellen Ablöschen des PKWs vor allem ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Haus zu verhindern.

In enger Zusammenarbeit mit den Kamerad*en aus Demling wurde der Verkehr auf der Demlinger Hauptstraße geregelt, eine Wasserversorgung aufgebaut und der PKW abgelöscht.

Nachdem "Feuer aus" gemeldet wurde und der PKW mit der Wärmebildkamera auf verbleibende Glutnester kontrolliert wurde konnten wir wieder abrücken.

BMA-Alarm Dammweg

Einsatzart: BMA

In einer Wohnanlage am Dammweg löste die Brandmeldeanlage aus.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits mehr notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

BMA-Alarm Dammweg

Einsatzart: BMA

In einer Wohnanlage am Dammweg löste die Brandmeldeanlage aus.