Einsätze 2020

Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am Nachmittag des 27.07.2020 wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Großmehringer Ortsgebiet alarmiert.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst

Alarmierung: Stiller Alarm

 

Wasserrettung

Einsatzart: THL Wasser

Beschreibung:
Am Abend des 24.07.2020 wurden wir zum Weinzierlweiher in Großmehring alarmiert, da eine Person in Not geraten war.

Alarmierung: Stiller Alarm

Weitere alarmierte Einheiten: FF Mailing, BF Ingolstadt, Wasserwacht

  

Brandmeldeanlage InterPark

Einsatzart: Brandmeldeanlage

Beschreibung:

Am 20.07.2020 wurden wir um 10:08 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage in den InterPark.
Aufgrund brennbarer Mittel, die in dem Objekt gelagert bzw. produziert werden, wurde ein Großaufgebot an Feuerwehren und Führungskräften zur Einsatzstelle alarmiert. Am Einsatzort war glücklicherweise kein Eingreifen für uns erforderlich und wir übergaben die Einsatzstelle einer Fachfirma.

Alarmierung: Sirene 

Weitere alarmierte Einheiten:
FF Kösching, FF Demling, Führungskräfte des LK Eichstätt, Rettungsdienst, Polizei

 

Verkehrsunfall Großmehring Richtung Irsching

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am Abend des 16.07.2020 wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 40 Richtung Irsching alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug dich.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

Alarmierung: Sirene 

 

Brand Gasgrill

Einsatzart: Brand Gasgrill

Beschreibung:

Am 12.07.2020 wurden wir um 12:07 Uhr zum Brand eines Gasgrills alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass der Brand bereits von Anwohnern per Feuerlöscher gelöscht werden konnte.
Am Einsatzort bestätigte sich zum Glück die Information, dass der Grill bereits gelöscht wurde.
Zudem fanden wir eine von den Anwohnern vorbildliche gekühlte Gasflasche vor, weshalb keine Gefahr mehr bestand. Wir kontrollierten den Gasgrill mit der Wärmebildkamera und kühlten diesen weiter ab.
Nach kurzer Zeit konnten wir wieder abrücken.

An dieser Stelle möchten wir erneut auf die Gefahren beim Grillen hinweisen und die Bevölkerung bitten immer genügend Vorsicht walten zu lassen und immer geeignete Löschutensilien im Fall der Fälle zur Hand zu haben.

Anbei wichtige Links, die auf die Gefahren beim Grillen hinweisen:

Grillen ohne Reue

Alarmierung: Sirene 

 

Brand Gartenhaus

Einsatzart: Brand Gartenhaus

Beschreibung:
Am Abend des 27.06.2020 wurden wir zur Nachschau eines Gartenhausbrandes alarmiert.
Aufgrund unkorrekt entsorgter Grillkohle hatte sich dieses in einem Gartenhaus entzündet und konnte vom Besitzer gerade noch rechtzeitig gelöscht werden. Wir führten kleine Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das Gartenhaus auf versteckte Glutnester.


Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweise Grillkohle bitte korrekt zu entsorgen und die Resthitze von Grillgut nicht zu unterschätzen, auch wenn dieses bereits länger abkühlen konnte.

Anbei wichtige Links, die auf die Gefahren beim Grillen hinweisen:

Grillen ohne Reue

Alarmierung: Sirene 

 

Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 24.06.2020 wurden wir mittags zu einem Verkehrsunfall ins Großmehringer Ortsgebiet alarmiert. 
Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst.

Alarmierung: Stiller Alarm

 

 

Fahrzeugöffnung

Einsatzart: THL (klein)

Beschreibung:
Am Nachmittag des 22.06.2020 wurden wir zu einem verschlossenen Fahrzeug am Nahversorgungszentrum alarmiert. 
Wir wurden alarmiert, da ein Kleinkind im Fahrzeug eingeschlossen war.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

BMA-Alarm InterPark

 

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 23:44 Uhr alarmiert wurden.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: Sirene

 

BMA-Alarm InterPark

 

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 07:39 Uhr alarmiert wurden.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: Sirene

Weitere alarmierte Einheiten: FF Demling