Einsätze 2020

Brand Müllpresse InterPark

 

Einsatzart: Brand Müllpresse

Beschreibung:
Am frühen Nachmittag des 16.01.2020 wurden wir durch Auslösung einer Brandmeldeanlage in einen Logistikbetrieb im InterPark alarmiert. Vor Ort hatte sich Müll in einer Müllpresse entzündet, wobei ein Eingreifen unsererseits notwenig wurde. Unter schwerem Atemschutz und mehreren Strahlrohren konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Alarmierung: Sirene

Weitere alarmierte Kräfte: FF Demling, Rettungsdienst

 

Gasgeruch

Einsatzart: Gasgeruch

Beschreibung:
Direkt im Anschluss an unsere Auftaktübung im Jahre 2020 wurden wir zu einem angenommenen Gastaustritt in den InterPark alarmiert. Vor Ort konnte keine Feststellung getroffen werden. Zur finalen Abklärung des Sachverhaltes wurde die Gasleitung abgedreht, um etwaige Gefahren auszuschließen.

Alarmierung: Sirene

Alarmierte Kräfte: FF Kösching, FF Pförring, Führungskräfte des LK Eichstätt 

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am 13.01.2020 wurden wir zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm