Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am Morgen des 23.09.2020 wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die St2335 Richtung Katharinenberg alarmiert. Auf regennasser Fahrbahn überschlug sich ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug und wurde dabei schwer verletzt. 
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten und sicherten die Unfallstelle ab. Ebenso stellten wir den Brandschutz sicher und regelten zeitweise den Verkehr.

Alarmierung: Sirene

 

Polizeibericht (VPI Ingolstadt): 

"Auf regennasser Fahrbahn Kontrolle verloren – eine Person schwer verletzt

Am Mittwoch befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Staatsstraße 2335 bei Großmehring in Richtung Kösching mit seinem dreirädrigen Leichtkraftrad. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, welches sich überschlug und schließlich rechts neben der Fahrbahn zum Liegen kam. Der junge Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Großmehring war zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.500 Euro."

 

1.jpg 13.jpg 2.jpg

5.jpg