Brand Industriebetrieb InterPark

Einsatzart: Brand Industriebetrieb InterPark

Am Samstag, den 06.02.2021 wurden wir um 21:48 Uhr zu einem Brand eines holzverarbeitenden Betriebes in den InterPark alarmiert. Bei Arbeiten im Betrieb wurde eine Rauchentwicklung im Bereich großer Holz Silos festgestellt, weshalb ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften in den Betrieb alarmiert wurde. Vor Ort wurde die Wasserversorgung sichergestellt und an verschiedenen Stellen die Anlage auf Rauchentwicklung und Glutnester untersucht. Ebenso im Einsatz war eine Hubrettungsbühne der Audi Werkfeuerwehr, um eine Kontrolle der Silos von oben zur ermöglichen. Nach einem mehrstündigen Einsatz konnte die Einsatzstelle schließlich an den Betreiber übergeben werden.

Alarmierung: Sirene

Weitere alarmierte Einheiten: FF Kösching, Werkfeuerwehr Audi, Führungskräfte LK Eichstätt, THW, Rettungsdienst, Polizei