Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Ersthelfereinsatz

Beschreibung:
Im Zuge der Verteilung von Antigen-Schnelltests und Masken an kommunale Einrichtungen im Landkreis Eichstätt kamen wir zufällig zu einem Betriebsunfall im InterPark dazu. Vor Ort fiel eine große Glasfaserkabeltrommel unglücklich auf den Kopf eines Arbeiters. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten wir den Patienten und übergaben diesen anschließend an den Notarzt.

Alarmierung: via Funk

 

Polizeibericht: 

GROßMEHRING/Am frühen Nachmittag verletzte sich in Großmehring ein Arbeiter. Beim Umlegen einer Glasfaserkabel-Trommel wurde ein 29-Jähriger aus Neuburg von der Trommel am Kopf getroffen. Da der Mann keinen Helm trug, zog er sich dabei eine Kopfplatzwunde zu. Er wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst zur Versorgung ins Klinikum Ingolstadt verbracht.