Einsätze 2019

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Ersthelfereinsatz

Beschreibung:
Im Großmehringer Ortsgebiet wurde unsere Hilfe benötigt.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Technische Hilfeleistung

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Wir wurden im Ortsgebiet zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm 

 

Brand eines Imbiss-Anhänger

 

Einsatzart: Kleinbrand

Beschreibung:

Am Morgen des 03.10.2019 wurden wir zu einem Brand eines Imbiss-Anhängers, der im Dammweg abgestellt war alarmiert. Mit Hilfe des Schnellangriffschlauches konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Im Anschluss daran wurde der Anhänger mit der Wärmebildkamera kontrolliert und danach konnten wir wieder einrücken.

Alarmierung: Sirene 

   

BMA-Alarm InterPark

 

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 16:25 Uhr alarmiert wurden.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: Sirene

 

Verkehrsunfall Umgehungsstraße

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Auf der B16a bei der Einmündung Großmehring (Nahversorgungszentrum) stießen ein LKW und ein PKW zusammen. Der LKW kam auf der Abbiegespur von Ingolstadt nach Großmehring zum Stehen, der PKW kam von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinab.
Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung und dem Transport der beiden verletzten Personen.
Des Weiteren übernahmen wir die Verkehrsabsicherung der Unfallstelle, bis die Unfallaufnahme der Polizei beendet war.

Im Zuge der Verkehrsbehinderung ereigneten sich zwei weitere kleinere Unfälle, bei denen auch ein Bus beteiligt war.

Alarmierung: Sirene

 

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Ersthelfereinsatz

Beschreibung:
Im Großmehringer Ortsgebiet wurde unsere Hilfe benötigt.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Kleinbrand

 

Einsatzart: Kleinbrand

Beschreibung:

Am Abend des 15.09.2019 wurden wir zu einem Kleinbrand zur Turnhalle der Grund- und Mittelschule Großmehring alarmiert. Mit Hilfe des Schnellangriffschlauches konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Im Anschluss daran wurde die Stelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und danach konnten wir wieder einrücken.

Alarmierung: Sirene 

   

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Ersthelfereinsatz

Beschreibung:
Drei Tage nach "Aktivschaltung" der Ersthelfergruppe der FF Großmehring wurden wir zu unserem ersten Einsatz alarmiert. Im Großmehringer Ortsgebiet wurde unsere Hilfe benötigt.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

BMA-Alarm InterPark

 

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 11:29 Uhr alarmiert wurden.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: Sirene

Alarmierte Einheiten: FF Großmehring, FF Kösching, Rettungsdienst

 

Gemeldeter Wohnhausbrand

 

Einsatzart: Brand Wohnhaus

Beschreibung:

Am 05.08.2019 wurden wir mit unserer Drehleiter zu einem gemeldeten Wohnhausbrand nach Mailing alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnten wir unsere Einsatzfahrt abbrechen, da wir nicht mehr benötigt wurden.

Alarmierung: Sirene

Eingesetzte Einheiten:
BF Ingolstadt, FF Mailing, FF Großmehring Rettungsdienst