Einsätze 2019

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am 24.12.2019 wurden wir zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am 22.12.2019 wurden wir zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am 17.12.2019 wurden wir zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Baum auf Straße

Einsatzart: Technische Hilfeleistung (klein)

Beschreibung:
Am Nachmittag des 15.12.2019 wurden wir auf die Verbindungsstraße von Großmehring nach Ernsgaden zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vor Ort sicherten wir die Einsatzstelle ab und entfernten den Gefahrenherd. Nach kurzer Zeit konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Alarmierung: Stiller Alarm

 

Gefahrgutunfall

Einsatzart: Gefahrgutunfall

Beschreibung:
In der Nacht vom 13.12.2019 zum 14.12.2019 wurden wir zu einem Gefahrstoffaustritt in einem Industriebetrieb im Landkreis Pfaffenhoffen alarmiert. Aufgrund der angenommenen Schadenslage wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Einsatzstelle beordert. Glücklicherweise konnte bald von den eingetroffenen Experten Entwarnung gegeben werden und die ca. 280 Einsatzkräfte wieder abrücken.

Alarmierung: Sirene

Pressebericht: Bericht Donaukurier

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Direkt im Anschluss an den vorangegangenen Einsatz wurden wir per Funk zu einem weiteren Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Funk

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am Abend des 07.12.2019 wurden wir zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Im Anschluss an den vorangegangen Einsatz wurden wir direkt erneut zu einem Ersthelfereinsatz alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Ersthelfereinsatz

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am Morgen des 04.12.2019 wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes ins Großmehringer Ortsgebiet alarmiert.


Alarmierung: Stiller Alarm

  

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Beschreibung:
Am Morgen des 03.12.2019 wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes ins Großmehringer Ortsgebiet alarmiert.
Unsere Drehleiter war zum schonenden Patiententransport angefordert.

Alarmierung: Stiller Alarm