Einsätze 2019

BMA-Alarm Dammweg 3

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In der Wohnanlage am Dammweg 3 wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort war kein Eingreifen unsererseits nötig und wir stellten die Anlage wieder zurück.

Alarmierung: Sirene

 

Schwerer Verkehrsunfall B16a Höhe Mailing

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Auf der B16a Richtung Großmehring auf Höhe des Sportplatzes Mailing hat sich heute Morgen gegen 6:20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Hierbei wurde der Lenker des PKW im Fahrzeug eingeklemmt. Zur Rettung der Personen wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften an die Unfallstelle alarmiert.
Zur schonenden Rettung der verletzten Person öffneten die Rettungskräfte mit hydraulischem Rettungsgerät eine Seite des Fahrzeugs, um ausreichende Platz zu schaffen.

Bei der Rettung unterstützten wir den Rettungsdienst und leuchteten die Unfallstelle aus. Des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und übernahmen die Absperrung und Verkehrsabsicherung der Unfallstelle.

Alarmierung: Sirene

Weitere Kräfte: FF Mailing, FF Stadtmitte, BF Ingolstadt 

Pressebericht: Bericht Donaukurier

 

Amtshilfe Polizei

Einsatzart: Amtshilfe Polizei

In der Nacht des 01.01.2019 wurden wir zur Unterstützung unserer Kollegen der Polizei alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm