Einsätze 2018

Verkehrsunfall Großmehring Richtung Demling

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 19.11.2018 wurden wir um 12:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße zwischen Großmehring und Demling alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen war und dessen Fahrer nicht aus dem Fahrzeug aussteigen konnte. 
Aufgrund der Verletzungen wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Unsere Aufgaben bestanden in der Betreuung des Unfallopfers, der Unterstützung des Rettungsdienstes, der Absicherung der Unfallstelle und der Sicherstellung des Brandschutzes.

Alarmierung: Sirene

Weitere Kräfte: FF Demling, Rettungsdienst, Christoph 32, Polizei

 

Pressebericht: Bericht Donaukurier

 

Verkehrsunfall Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 18.10.2018 wurden wir um 16:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Nahversorgungszentrums alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein PKW eine Verkehrsinsel touchiert hatte und aufgrund dessen  Flüssigkeiten daraus ausgetreten waren, welche glücklicherweise nicht brennbar waren.
Unsere Aufgabe bestand in der Sicherung der Unfallstelle und dem Beseitigen von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn.

Alarmierung: Sirene

 

BMA-Alarm InterPark

Einsatzart: BMA

Beschreibung:
In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 11:28 Uhr alarmiert wurden.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

Alarmierung: Sirene

 

 

Kleinbrand im InTerPark

 

Einsatzart: Brandeinsatz

Beschreibung:
Im InTerPark versuchten Unbekannte einen Zigarettenautomaten zu sprengen, dabei geriet er in Brand. Wir wurden von Passanten alarmiert, doch bei unserem Eintreffen war der Brand bereits gelöscht.

Alarmierung: Sirene

Verkehrsunfall Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 17.10.2018 wurden wir um 07:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B16a Richtung Vohburg auf Höhe Schweiger alarmiert. Am Unfall waren drei PKW beteiligt es wurde allerdings glücklicherweise keine Person verletzt. Unsere Aufgabe bestand in der Sicherung der Unfallstelle und dem Beseitigen von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn.

Alarmierung: stiller Alarm

 

Verkehrsunfall Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am 16.10.2018 wurden wir um 11:46 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B16a Richtung Vohburg alarmiert. Eine verunfallte Person wurde von uns erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Alarmierung: stiller Alarm

 

Verkehrsunfall Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Beschreibung:

Am Morgen des 01.10.2018 wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet alarmiert. Wir sicherten die Unfallstelle ab, da ein Stromverteiler mit betroffen war.

Alarmierung: stiller Alarm

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Am Morgen des 27.09.2018 wurden wir um 07:39 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Reanimation alarmiert.
Ebenfalls vor Ort war ein Mobiler Retter der Feuerwehr Großmehring. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben.

Alarmierung: Stiller Alarm

  

Brandsichtung

 

Einsatzart: Brandeinsatz

Beschreibung:
Im Bereich einer Fischerhütte wurden von einem Passanten zwei Explosionen mit einem grellen Blitz wahrgenommen. Nach Erkundung konnten wir keinerlei Feststellungen treffen und brachen den Einsatz wieder ab

Alarmierung: Sirene