Einsätze 2018

Technische Hilfeleistung Wasser

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am Abend des 23.12.2018 wurden zu einer überfluteten Straße im Gemeindegebiet gerufen.

Alarmierung: Stiller Alarm

Brandsichtung InTerPark

Einsatzart: Brandeinsatz

Aufgrund einer Brandsichtung eines Mitteilers wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften in den InterPark alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich lediglich um das kontrollierte Abbrennen von Holz handelte, weshalb wir wieder abrücken konnten.

Weitere alarmierte Einheiten:
FF Kösching, FF Demling, UG ÖEL, Rettungsdienst, Polizei, Führungskräfte des LK Eichstätt

Einsatzart: Unterstützung Rettungsdienst

Am Samstag, den 08.12.2018 wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes im Großmehringer Ortsgebiet alarmiert.

Alarmierung: Stiller Alarm

Einsatzart: BMA

In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir am 05.12.2018 um 10:37 Uhr alarmiert wurden.
Mit uns alarmiert wurden unsere Kollegen der Demlinger Feuerwehr.
Bei Eintreffen war kein Eingreifen unsererseits notwendig. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie dem Betreiber.

BMA-Alarm Ingolstadt Village

Einsatzart: BMA

Am 04.12.2018 wurden wir um 13:13 Uhr zusammen mit unseren Kollegen der Mailinger Feuerwehr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage ins Ingolstadt Village alarmiert.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die Brandmeldeanlage an den Betreiber übergeben werden.
Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens in der Ingolstädter Innenstadt waren viele Einsatzmittel dort gebunden, weshalb wir überörtlich unterstützten.

Einsatzart: BMA

In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 02:46 Uhr alarmiert wurden.
Zusammen mit uns wurden die Kollegen der Köschinger Feuerwehr alarmiert.

BMA-Alarm Dammweg 3

Einsatzart: BMA

In der Wohnanlage am Dammweg 3 wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Vor Ort war kein Eingreifen unsererseits nötig und wir stellten die Anlage wieder zurück.

Verkehrsunfall Großmehring Richtung Demling

Am 19.11.2018 wurden wir um 12:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Verbindungsstraße zwischen Großmehring und Demling alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen war und dessen Fahrer nicht aus dem Fahrzeug aussteigen konnte.
Aufgrund der Verletzungen wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Unsere Aufgaben bestanden in der Betreuung des Unfallopfers, der Unterstützung des Rettungsdienstes, der Absicherung der Unfallstelle und der Sicherstellung des Brandschutzes.

Weitere Kräfte: FF Demling, Rettungsdienst, Christoph 32, Polizei

Pressebericht: Bericht Donaukurier

Verkehrsunfall Großmehring

Am 18.10.2018 wurden wir um 16:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf Höhe des Nahversorgungszentrums alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein PKW eine Verkehrsinsel touchiert hatte und aufgrund dessen  Flüssigkeiten daraus ausgetreten waren, welche glücklicherweise nicht brennbar waren.
Unsere Aufgabe bestand in der Sicherung der Unfallstelle und dem Beseitigen von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn.

Einsatzart: BMA

In einem Betrieb im InterPark löste die automatische Brandmeldeanlage aus, weshalb wir um 11:28 Uhr alarmiert wurden.