Brand ABC Gefahrstoff

Einsatzart: Brand ABC Gefahrstoff

Am 11.03.2024 wurden wir um 18:14 Uhr mit dem Stichwort Brand ABC Gefahrstoff in ein nahegelegenes Kraftwerk alarmiert.
Bereits bei der initialen Alarmmeldung wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften zum Einsatzort alarmiert.
Auf der Anfahrt wurde mitgeteilt, dass es sich um einen bestätigten Brand handelte, weshalb sich umgehend mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz ausrüsteten. Mehrere Trupps löschten im Inneren des Kraftwerks die in Brand geratene Isolierung ab.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden noch weitere Feuerwehren zur Bereitstellung von Atemschutzgeräteträgern und Spezialmaterial nachalarmiert.

Vielen Dank an alles eingesetzten Kräfte für die reibungslose Zusammenarbeit!

Alarmierung: Sirene, Handy, Funkmeldeempfänger

Alarmierte Einheiten: FF Großmehring, FF Demling, FF Mailing, BF Ingolstadt, FF Kösching, FF Irsching, FF Westenhausen, Führungskräfte LK Eichstätt, Polizei