Verkehrsunfall Ortsgebiet Großmehring

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Am 22.02.2024 wurden wir um 16:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Ei40 in Richtung Irsching/Knodorf alarmiert.
Hierbei kam eine PKW Fahrerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise konnten sich ihre Beifahrerin und sie selbst eigenständig aus dem Fahrzeug befreien.
Wir erkundeten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Absicherung der Einsatzstelle.

Alarmierte Kräfte:
FF Großmehring, HvO Großmehring, Rettungsdienst, Polizei

Polizeibericht:

Pkw überschlägt sich:

Am Donnerstag, 22.02.2024 gegen 16.50 Uhr befuhr eine 35-jährige Vohburgerin mit ihrem Pkw, Opel die Kreisstr. EI 40 von Großmehring kommend in Richtung Knodorf. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam beim Verlassen einer Rechtskurve nach links in den Grünstreifen und überschlug sich dort mehrfach. Der Pkw kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Vorsorglich wurden die Frau und ihre 14-jährige Tochter in ein Krankenhaus verbracht. Ein Schaden i.H.v. 6000 Euro ist entstanden und der Pkw musste abgeschleppt werden. Die FFW Großmehring war zur Unterstützung und zur Absicherung der Unfallstelle vor Ort.